<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0522
PowerStep 142

Die unwiderstehliche Macht der Konditionierung wird anschaulich von »Larry Bird«, einem Star der Boston Celtics, dargestellt.
Als Larry für eine Limmonaden-Werbung verpflichtet wurde, verlangte das Drehbuch von ihm, einen Wurf zu verpatzen. Er warf neun Körbe hintereinander, bevor er sich überwinden konnte, daneben zu zielen.
Er war so darauf konditioniert gewesen, den Ball durch den Ring zu bringen, daß er seine ganze Konzentration und ein gehöriges Maß an Übung brauchte, um wenigstens einen zu verschlagen. Kein Zweifel, ein Teil von Larry Birds‘ Gehirn ist praktisch eine neurologische Superautobahn für jene Sequenzen von Bewegungen, die nötig sind, um den Ball in den Korb zu bringen.

Erkenne, daß wir jedes Verhalten konditionieren können, wenn wir es nur häufig genug und mit emotionaler Intensität wiederholen!

Seite 165 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de