<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0516
PowerStep 136

Der Grund, warum es oft schwierig ist, ein Muster zu verändern (gefühis- oder verhaltensmäßig) ist, daß es buchstäblich in Dir verdrahtet ist.
Ein Forscher bewies dies, indem er den Finger eines Affen vor- und zurückbewegte und die sich ergebenden Bewegungen zwischen den Nervenzellen und dem Gehirn überwachte. Er bemerkte, daß mit wiederholter Bewegung sich das Band der Vernetzung verstärkte, und nachdem er die Finger des Tieres wieder und wieder bewegt hatte, verbanden sie sich zu einem unwiderstehlichen Pfad. Nachdem er Für dieses Verhalten »verdrahtet« war, fuhr der Affe fort, den Finger zu bewegen, selbst als die Konditionierung aufgehört hatte.

Viele von uns haben sich durch Übermaß darauf trainiert, den Halt zu verlieren, sich krank zu sorgen, sich unsicher zu fühlen, Alkohol zu mißbrauchen.

Welche positiven Reflexe kannst Du durch Wiederholung stärken?

Seite 159 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de