<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0415
PowerStep 105

Wenn Du wiederholt versucht hast, abzunehmen (und wenn Du es nicht geschafft hast), könnte es nicht sein, daß Du die falschen Fragen stellst?
Fragen wie »Wovon werde ich satt?« oder: »Mit welcher süßen, reichhaltigen Speise könnte ich mich durchmogeln?«

Wie wäre es, wenn Du statt dessen fragst:
»Was ist wirklich nahrhaft?« oder: »Welches leichte, köstliche Gericht, das mir Energie gibt, könnte ich essen?« oder: »Wird es mich innerlich reinigen oder verstopfen?«
Und wenn Du in die Versuchung kommst, zu fressen, dann frage: »Wenn ich dies jetzt esse, was muß ich dafür aufgeben, damit ich mein Ziel trotzdem erreiche? Wie hoch ist schlußendlich der Preis, den ich dafür zahlen muß, wenn ich jetzt schlemme?«

Eine einzige Veränderung in den gewohnheitsmäßigen Fragen, die Du Dir selbst stellst, kann und wird die Qualität Deines Lebens grundlegend verändern.

Seite 125 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de