<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0410
PowerStep 100

Die Macht des brillanten Fragens wird vom Beispiel meines guten Freundes »W. Mitchell« illustriert.
Nach einem Unfall, bei dem sein ganzer Körper Verbrennungen erlitten und er die Gewalt über seine Beine verloren hatte, wollte er nicht bedauert werden.
»Was ist mir geblieben« fragte er sich »was kann ich noch leisten, vielleicht sogar besser als vorher? Was werde ich aufgrund dieses Unfalls anderen zu geben in der Lage sein?« Im Krankenhaus traf er eine Schwester namens Anne und fühlte sich sofort zu ihr hingezogen Mit einem Körper bis zu Unkenntlichkeit verbrannt, von der Taille abwärts gelähmt, hatte er die bemerkenswerte Kühnheit sich zu fragen »Wie komme ich zu einer Verabredung mit ihr?« Kurz darauf waren sie verheiratet.

Wenn Du die Möglichkeit des Versagens oder der Zurückweisung ausschließt, welche Fragen kannst Du Dir in diesem Augenblick stellen?

Seite 120 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de