<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0403
Powerstep 93

Stimmst Du mit der folgenden Behauptung überein oder nicht?
Denken ist nichts anderes, als Fragen zu stellen und sie zu beantworten.
Um auf die eine oder andere Weise zu antworten, mußt Du Dich selbst nicht fragen: »Ist das wirklich wahr?« oder: »Stimme ich dem, was er sagt, zu?«

Die meisten unserer Denkprozesse, vom Auswerten (»Wieso ist das so?«) über das Vorstellen (»Was ist möglich?«) bis zum Entscheiden (»Was soll ich tun?«), enthalten Fragen und die Beantwortung dieser Fragen. Deshalb müssen wir, wenn wir die Qualitat unseres Lebens verändern wollen, ändern, was wir uns und andere gewohnheitsmäßig fragen.

Seite 113 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de