<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0313
Powerstep 72

Wo liegt der Sinn eines Glaubenssatzes? Er leitet unsere Entscheidungsfindung, wie wir schneller den Schmerz vermeiden und die Freude erreichen können. Aufgrund unserer Glaubenssätze müssen wir nicht jedesmal von vorn anfangen, um diese Entscheidungen zu treffen.

Manchmal, in Augenblicken größter Gefahr, größten Schmerzes oder emotionaler Intensität, suchen wir nach Erleichterung in Form eines Glaubenssatzes. Kennst Du zum Beispiel jemanden, der seinen Schmerz über eine verletzende Beziehung in die Verinnerlichung verwandelt hat: er oder sie würde sich niemals mehr verlieben?

Manche Menschen mit Verinnerlichungen widerstehen jeder Information, die das Gegenteil andeuten können, im Extremfall erleiden sie lieber unsagbare Schmerzen - Einsamkeit, Depression, sogar den Tod -, als ihren Glaubenssatz aufzugeben.

Hast Du etwas verinnerlicht? Verleiht es Dir Kraft oder macht es Dich kraftlos?

Seite 89 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de