<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0307
Powerstep 66

Überzeugungen haben die Kraft, zu erschaffen und die Kraft, zu zerstören. Wegen ihres erstaunlichen Einflusses auf unser Leben, müssen wir diese drei Schwierigkeiten verstehen:

  1. Die meisten von uns entscheiden nicht bewußt, was sie glauben werden.

  2. Oft basieren unsere Überzeugungen auf einer falschen Auslegung der Vergangenheit.

  3. Haben wir einmal einen Glaubenssatz angenommen, so neigen wir dazu, ihn für das »Evangelium« zu halten, und vergessen dabei, daß er nur eine Ansicht ist.

Hast Du Überzeugungen, die Du für garantiert richtig hältst? Gibt es gegenteilige Überzeugungen, die genauso wahr sein könnten?
Nur mal hypothetisch: Wie anders würde Dein Leben sein, wenn Du die entgegengesetzte Sicht einnehmen würdest?

Seite 83 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de