<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0306
Powerstep 65

Nichts im Leben hat irgendeine Bedeutung, außer der Bedeutung, die wir ihm geben. Eines der Wunder des Menschseins ist unsere Fähigkeit, jedes Ereignis mit einer aufbauenden oder einer zerstörenden Bedeutung zu versehen.

  1. Manche Menschen haben in der Vergangenheit Schmerz ertragen und daraufhin entschieden: »Aus diesem Grunde werde ich nie wieder lieben oder Erfüllung finden.«

  2. Andere wiederum haben uns die Wandlung gezeigt, die eine aufbauendere Bedeutung schaffen kann: »Weil ich ungerecht behandelt worden bin, werde ich sensibler für die Bedürfnisse anderer sein« oder: »weil ich mein Kind verloren habe, werde ich dafür arbeiten, die Welt sicherer zu machen.«

Ganz gleich, was geschieht, wir alle haben die Möglichkeit, diejenigen Bedeutungen zu schaffen, die uns unterstützen. Revolutioniere Dein Leben, indem Du eine neue Bedeutung für eine vergangene Erfahrung schaffst.

Seite 83 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de