<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0303
Powerstep 62

Wie oft geben die Menschen Ereignissen die Schuld daran, wie ihr Leben verlaufen ist. Doch was wirklich unser Leben formt, ist die Bedeutung, die wir den Ereignissen geben.

Da sind zwei Männer, in Vietnam verwundet, gefangengehalten und wiederholt gefoltert worden. Der eine Mann begeht Selbstmord. Der andere entwickelt einen tieferen Glauben an sich, die Menschheit und seinen Schöpfer, als er ihn jemals zuvor hatte.

Heute teilt dieser Mann, Hauptmann Gerald Coffee, seine Geschichte mit uns, um uns daran zu erinnern, daß der menschliche Geist jedes Maß an Schmerz, jedes Hindernis und jedes Problem meistern kann.

Läßt Du oder jemand, den Du kennst, zu, daß vergangene Gegebenheiten das Glück von heute beeinträchtigen? Welche Bedeutung könnten diese Ereignisse jedoch noch haben? Haben sie Dich stärker gemacht? Klüger? Fähig, andere zu beraten, die sich den gleichen Herausforderungen gegenübersehen?

Seite 79 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de