<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0302
Powerstep 61

Lange Zeit glaubte man fest, daß kein Mensch jemals eine Meile in einer Zeit unter vier Minuten laufen könne - es galt als physisch unmöglich. Roger Bannister erschütterte jedoch diesen Glauben, als er die Meile in 3:59 Minuten lief.

Wie schaffte er das? Vor seinem geistigen Auge visualisierte er seinen Triumph wiederholt so intensiv, daß seine Überzeugung seinem Nervensystem einen unmißverständlichen Befehl gab, und so erzielte er die physischen Resultate, die seinem mentalen Bild entsprachen!
Bannisters Schritt folgend - und in dem Glauben, daß auch sie es schaffen würden - wiederholten mehrere andere Läufer innerhalb eines Jahres seinen Triumph!

Welche Barriere mußt Du durchbrechen? Was hältst Du heute noch für unmöglich, das nicht nur Dein, sondern auch das Leben der Menschen in Deiner Umgebung verändern würde, wenn Du Dir sicher wärest, daß es möglich sei - und Du es tun würdest?

Seite 78 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de