<< persönliche Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0225
Powerstep 56

Die Power, die im Stellen der richtigen Fragen iegt, wird uns von einem Jungen gezeigt, der eines Tages von einem groben Kerl aus der

Klasse zusammengeschlagen wurde. Rache schwörend, brachte er sich in den Besitz eines Gewehres und spürte seinen Peiniger auf.

Doch gerade in dem Augenblick, in dem er abfeuern wollte, fragte er sich: »Was wird aus mir, wenn ich abdrücke?« Und ein Bild, schmerzlicher als alles andere, kam in seinen Fokus, als er sich ein Leben im Gefängnis vorstellte. Er zielte noch einmal - und schoß statt dessen in einen Baum. Dieser Junge war Bo Jackson.

Ein Wechsel des Fokus, die eine Entscheidung gegen eine andere, den Schmerz gegen die Freude abzuwägen, machte den Unterschied aus, zwischen einem Kind ohne Zukunft und einem Kind, das eine unserer größten Sportlegenden wurde.

Welche lebensverändernden Fragen kannst Du Dir heute stellen?

Seite 71 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de