<< persönliche Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0211
Powerstep 42

Aufschieben ist einer der alltäglichsten Wege, um Schmerz zu vermeiden. Aber normalerweise bereitest Du Dir selbst später nur noch größere Schmerzen, wenn Du versäumst, rechtzeitig zu handeln.

Welche vier Handlungen hast Du vor Dir hergeschoben, die heute Deine Aufmerksamkeit erfordern? Mache eine Liste, dann beantworte die folgenden Fragen:

1. Warum habe ich dies noch nicht erledigt? Welchen Schmerz habe ich in der Vergangenheit damit verbunden?

2. Welches Vergnügen habe ich in der Vergangenheit dadurch gehabt, mir dieses negative Muster zu erlauben?

3. Was wird es mich kosten, wenn ich mich jetzt nicht ändere? Wie fühle ich mich, wenn ich daran denke?

4. Welches Vergnügen werde ich spüren, wenn ich jede dieser Handlungen gleich vornehme?

 

Seite 57 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de