<< persönliche Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0130
Powerstep 30

Der Komiker Georg Burns versteht, wie wichtig es ist, sich auf etwas zu freuen. Seine Lebensphilosophie zusammenfassend -sagte er: »Du mußt etwas haben, was Dich aus dem Bett treibt. Ich jedenfalls kann im Bett nichts erledigen. Die wichtigste Sache ist, eine Aufgabe zu haben, eine Richtung, in die Du strebst.«

Jetzt, in seinen 90ern, schärft er noch immer seinen Verstand, nimmt noch Film- und Fernsehprojekte an und hat sich im Jahr 2000 zu einer Vorstellung im Londoner Palladium engagieren lassen - er wird dann 104 Jahre alt sein! Ist das eine Art, eine zwingende Zukunft zu entwerfen?

Die meisten Leute überschätzen, was sie in einem Jahr tun können, und unterschätzen, was sie in einem Jahrzehnt zu leisten vermögen. Was wirst Du in genau zehn Jahren tun?

Seite 42 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de