<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

1221
PowerStep 355

Wie wäre es, wenn Du Dich auf dem Heimweg von der Arbeit entscheiden würdest, bei einem Altenheim zu halten und dort mit jemandem ein Gespräch anzufangen?
Wie würde dieser Mensch sich fühlen, wenn Du ihn fragst: »Wie lauten einige der wichtigsten Lektionen, die Du in Deinem Leben gelernt hast?« Ich wette, er hätte Dir viel zu erzählen!

Wie wäre es, wenn Du an Deinem Kreiskrankenhaus anhalten würdest, einen Patienten besuchst und ihm hilfst, seinen Nachmittag zu erhellen? Was glaubst Du - würde es für eine einsame Seele bedeuten, wenn sich ein Fremder um sie oder ihn kümmert? Wie würde sich dieser Mensch dadurch fühlen?

Wie würdest Du Dich fühlen, was würdest Du von Dir und diesem Geschenk - »Leben« genannt - halten?

Seite 395 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de