<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

1213
PowerStep 347

Wenn die Probleme der Gesellschaft übermächtig scheinen, kann jeder von uns die sofortige Kontrolle übernehmen, indem wir unsere Überzeugungen ändern.
Das wichtigste ist, daß wir aufhören zu glauben, daß die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, andauernd und allumfassend sind, so daß die Handlungen eines einzelnen nicht ins Gewicht fallen.
Gab Gandhi auf, weil er nur ein (einzelner kleiner) Mann war? Opferte Mutter Theresa ihre Leidenschaft, weil sie nur eine Nonne war, die gegen den Schmerz der Armen kämpfte? Hat Ed Roberts unter dem Druck, nur ein einsamer Anwalt für die Rechte der Behinderten zu sein, nachgegeben?

Tu heute etwas, um zu zeigen, daß Deine Handlungen eine Wirkung haben.
Melde Dich in Deinem örtlichen Krankenhaus, um Crack Babies zu trösten...
Bringe Obdachlosen ein Abendbrot...
Hilf einem Erwachsenen, lesen zu lernen...
Zeige einer Teenager-Mutter, wie man mit Kindern umgeht...
Bringe einen Strauß Luftballons in ein Altenheim...

Seite 387 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de