<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

1209
PowerStep 343

Du magst annehmen, daß »Mutter Theresa« für das Heldentum geboren wurde.
Doch als eine lehrende Nonne in einem relativ reichen Viertel von Kalkutta kam sie kaum in die ärmeren Teile der Stadt. Eines Abends jedoch hörte sie die Schreie einer sterbenden Frau. Mutter Theresa eilte ihr zur Hilfe und verbrachte die Nacht damit, in den verschiedenen Hospitälern der Stadt erfolglos nach Hilfe zu suchen. Als die Frau schließlich in ihren Armen starb, war Mutter Theresas Leben verändert. In einem entscheidenden Augenblick, vielleicht dem göttlichen Augenblick, schwor sie, solange sie lebe, würde niemand in ihrer Nähe jemals wieder ohne Würde und Liebe sterben.

Gibt es in Deinem Leben eine spezielle Zeit, die Du als den entscheidenden Moment deuten kannst?

Seite 383 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de