<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

1021
PowerStep 294

Was ist eine Identitätskrise? Vielleicht die beste Definition dieser relativ häufigen Erscheinung ist, daß sie auftritt, wenn Menschen nicht in Einklang mit ihrer Überzeugung (wer sie sind) handeln und deshalb alles in Frage stellen. Aber weiß irgend jemand von uns wirklich ganz genau, wer wir sind? Ich vermute »Nein«

Eine Identität zu haben, die speziell an das Alter oder das Aussehen geknüpft ist, wird jemanden zweifellos für Schmerz und zukünftige Krisen prädestinieren, denn schließlich sind dies Dinge, die sich ändern. Aber wenn wir ein tieferes Gefühl dafür haben, wer wir sind, vielleicht sogar eine spirituelle Definition, dann gerät unsere Identität niemals in Gefahr.

Seite 329 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de