<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0903
PowerStep 246

In dem Film »Stand & Deliver« demonstrierte der Lehrer »Jaime Escalante« kraftvoll jene Macht, die von denen ausgeübt wird, die absolute Klarheit darüber haben, was sie am höchsten schätzen und wofür sie stehen. Seine Leidenschaft für das Lernen wurde auf seine Schüler nicht nur durch seine Lehrtechnik übertragen, sondern auch durch seine leibhaftige Demonstration dessen, was möglich ist. Er lehrte Generationen. die als »verloren« galten, nicht nur, wie sie einen Rechentest bestehen konnten (etwas, das ihrer Überzeugung nach nicht zu schaffen war...), sondern auch, wie sie einander schätzen konnten, um die Qualität ihres Lebens für immer zu verändern. Seine absolute Hingabe an eine Reihe hoher Prinzipien transformierte das Leben dieser jungen Menschen.

Was kannst Du erreichen, wenn Du Dich ganz auf das konzentrierst, was Du im Leben am höchsten schätzt?

Seite 279 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de