<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0827
PowerStep 239

Um Deine Überlegungen darüber anzuregen, wie das Meister-System funktioniert, laß mich Dir eine Frage stellen: »Welches ist Deine kostbarste Erinnerung?«

Was hast Du getan, um diese Frage zu beantworten? Der erste Schritt war wahrscheinlich, sie zu wiederholen. Dann hast Du vermutlich nach Referenzen gesucht, bist die unzähligen Erfahrungen Deines Lebens durchgegangen, bevor Du schließlich eine ausgewählt hast.

Aber vielleicht hast Du Dich auch geweigert, eine heraus zu picken, weil Du der Überzeugung bist, daß alle Lebenserfahrungen kostbar sind und daß eine herauszusuchen die anderen degradieren würde.
Vielleicht hast Du Schwierigkeiten, überhaupt Dich an Dinge zu erinnern, ob kostbar oder nicht, weil die Gefühle, die Du mit »in der Vergangenheit leben« verbindest, Werte sind, die Du vermeidest.

Erkennst Du, wie Dein »Meister-System« nicht nur festlegt, was und wie Du bewertest, sondern auch, was Du überhaupt bereit bist, zu bewerten?

Seite 269 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de