<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0824
PowerStep 236

Wir alle wollen mehr Freude und weniger Schmerz spüren, doch jeder von uns hat andere Lektionen darüber gelernt, wie dies zu erreichen ist.

Das Ergebnis ist, daß jeder von uns gelernt hat, bestimmte Gefühle höher zu bewerten als andere. Zum Beispiel ist die Vorstellung des größten Vergnügens für einige Menschen die Sicherheit, während es für andere Abenteuer sind.

Deine Hierarchie der Werte, das dritte Element des Meister-Systems, ist nichts weiter als eine Liste jener Zustände, die Du glaubst, vor allem spüren zu müssen (Freude schaffend) und vor allem meiden mußt (Schmerz auslösend).

All Deine Entscheidungen werden von Deinem unbewußten Wunsch geleitet, Deine Freude-Werte zu erreichen und Deine Schmerz-Werte zu vermeiden.
Zum Beispiel: Wenn Du Liebe hoch bewertest, aber Konflikte um jeden Preis vermeiden willst, würde dies das Maß Deiner Ehrlichkeit in einer persönlichen Beziehung beeinflussen?

Seite 266 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de