<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0818
PowerStep 230

Wäre es nicht großartig, wenn Du im Umgang mit Schwierigkeiten in einer Beziehung das Verhalten anderer Menschen verstehen könntest, so daß Du Dich ganz schnell wieder mit ihnen »verbinden« kannst? In einer Ehe ist es besonders wichtig, den Alltagsstreß zu durchschauen, damit Du die Bande, die Euch zuerst zusammenbrachten, stärken kannst.

Wenn Dein Schatz den Druck der Arbeit spürt und seiner Frustration Luft macht, bedeutet dies nicht, daß Deine Ehe vorüber ist. Es zeigt nur an, daß Du noch aufmerksamer sein und Dich auf die Unterstützung dieses Menschen, den Du liebst, fokussieren mußt. Du würdest die Börse auch nicht nach dem Tag bewerten, an dem der Index um 30 Punkte fiel - genauso kannst Du den Charakter eines Menschen nicht nach einem einzigen Vorfall beurteilen.
Menschen sind nicht wie ihr Verhalten!

Verstehe, was sie treibt, und Du wirst sie wirklich kennen.

Seite 260 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de