<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0715
PowerStep 196

Aktions-Signal Nr. 6

Das Aktionssignal der »Enttäuschung« ist das schmerzhafte Gefühl, im Stich gelassen worden zu sein - ausgehend von der Annahme, daß du dabei bist, etwas für immer zu verpassen. Dieses Signal fordert Dich auf, Deine Erwartungen zu verändern.

Die Lösung:

  1. Finde heraus, was Du von dieser Situation lernen kannst, oder ändere Deine Erwartungen. Lege ein neues, noch inspirierenderes Ziel fest, auf das Du Dich sofort zubewegen kannst.
  2. Erkenne, daß Du vielleicht zu schnell verurteilst. Häufig sind die Dinge, über die Du enttäuscht bist, nur vorübergehende Hürden.
  3. Bewahre Geduld. Bestimme noch einmal, was Du wirklich willst, und fange an, einen noch wirkungsvolleren Plan zu entwickeln, um es zu erreichen.
  4. Entwickle eine positive Erwartungshaltung darüber, was in der Zukunft geschehen wird, ohne Berücksichtigung dessen, was in der Vergangenheit geschehen ist.

Seite 223 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de