<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0630
PowerStep 181

Manchmal ist eine Metapher der beste Weg, jemandem zu helfen.

Als mein erster Sohn Josh sechs Jahre alt war, starb einer seiner Freunde, und er kam tränenüberströmt nach Hause. »Schatz«, sagte ich, »ich weiß, wie Dir zumute ist. Aber das kommt nur daher, weil Du immer noch eine Raupe bist.« Dieser Satz durchbrach sein Muster. Dann erklärte ich ihm, daß eine Raupe, die in ihrem Kokon eingeschlossen ist, aussieht, als würde sie sterben. »Aber was geschieht wirklich?« fragte ich Josh. »Sie verwandelt sich in einen Schmetterling«, antwortete er. »Das ist richtig«, sagte ich. »Dies ist der Anfang eines ganz neuen Lebens. Du siehst Deinen Freund nicht, weil er in Wirklichkeit gerade über Dich hinwegfliegt, schöner und kraftvoller als je zuvor. Manchmal müssen wir darauf vertrauen, daß Gott weiß, wann es für uns Zeit ist, zum Schmetterling zu werden.

Seite 206 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de