<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0624
PowerStep 175

Metaphern können Hoffnung erzeugen. Wenn die Dinge »schwarz« aussehen, denken die Menschen oft: »Dies wird immer so bleiben.«

Wähle statt dessen eine Metapher, der Du Dir sicher bist. »Das Leben hat seine Jahreszeiten, und ich bin gerade im Winter.« Denke daran, manche Menschen frieren im Winter, andere laufen Ski! Und außerdem, was kommt danach?

Frühling - gerade wie der Tag der Nacht folgt. Die Sonne kommt heraus, und Du kannst neue Samen säen. Dann kommt der Sommer und schließlich der Herbst, und dann kannst Du Deine Belohnungen ernten.

Manchmal laufen die Dinge nicht genau wie geplant - aber wenn Du dem Kreislauf der Jahreszeiten vertraust, dann weißt Du, daß Du auf lange Sicht die Ernte einfahren wirst, die Du gesät hast.

Seite 200 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de