<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0610
PowerStep 161

Wirst Du immer nervös, wenn Du vor einer Gruppe von Menschen sprechen mußt?
Zieht sich Dein Magen zusammen? Wird Dein Atem schneller? Rast Dein Puls? Zittern Deine Hände? Diese Empfindungen hielten Carly Simon jahrelang von öffentlichen Auftritten ab. Wie auch immer, - andere Unterhaltungskünstler haben entdeckt, wie sie dies zu ihrem Vorteil nutzen können.

Bruce Springsteen zum Beispiel bezeichnet genau diese Empfindungen als »freudige Erregung« und sieht sie als natürlichen und positiven Teil seiner Vorbereitung zum Auftritt. Diese Empfindungen erinnern ihn daran, daß er dabei ist, die unglaublich kraftvolle Erfahrung zu machen, Tausende von Menschen zu unterhalten. Für ihn ist das Schnellerwerden des Pulses kein Feind, sondern ein Verbündeter.

Wenn Du das nächste Mal weißt, daß Du der Mittelpunkt des Interesses sein wirst, ist es vielleicht an der Zeit, diesen Adrenalinstoß als »freudige Erregung« statt als Furcht zu schätzen.

Seite 186 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de