<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0419
PowerStep 109

Einer der wichtigsten Bestandteile des Erfolges ist die Offenheit, Antworten anzunehmen.
Als »Walt Disney« sein magisches Königreich schuf, hatte er eine einzigartige Methode, um Beiträge zu bitten: Er benutzte eine ganze Wand dazu, alle Stadien eines Projekts aufzuzeigen und lud jeden in seiner Organisation ein, seine Antworten auf die Frage: »Wie können wir dies noch verbessern?« dort an der betreffenden Stelle anzuheften. So gewann Disney Zugang zu den vereinigten Ressourcen seiner kreativen »Armee«, die Ergebnisse erzielten, welche dann die Qualität dieses Inputs widerspiegelten.

Du mußt nicht am Ruder einer führenden Gesellschaft stehen, um von diesem Werkzeug zu profitieren. Wie kannst Du Deinen Fokus in eine neue Richtung lenken? Welche Leute, mit denen Du es sowieso täglich zu tun hast, könnten Dich mit einem Schatz an Ressourcen ausstatten - wenn Du sie nur fragen würdest?

Seite 129 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de