<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0327
Powerstep 86

Eines der Geheimnisse des Erfolges des legendären NBA-Trainers Pat Riley ist seine Verpflichtung zu ständiger, gradueller Verbesserung. 1986 stand er vor einer großen Herausforderung: Obwohl sein Team dachte, es hätte sein Bestes gegeben, war ihm trotzdem im Jahr zuvor die Meisterschaft entgangen. Um die Spieler zu inspirieren, ein noch höheres Niveau zu erreichen, überzeugte er sie, daß es genügen würde, wenn jeder seine Leistung in fünf Schlüsselfeldern um lumpige l % erhöhen würde.

Das Geniale an diesem Plan war seine Einfachheit: Alle waren überzeugt, daß sie es schaffen konnten. Jeder Spieler mußte sich nur zu einer Leistungssteigerung von 5% verpflichten, aber multipliziert mit 12 Spielern, brachte dies eine 60%ige Leistungsverbesserung für das gesamte Team - die beste Saison, die sie je hatten!

Was kannst Du mit kleinen, aber ständigen Verbesserungen erreichen?

Seite 103 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de