<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0325
Powerstep 84

Erinnere Dich daran, daß Dein Gehirn immer versucht, sich vom Schmerz zu entfernen, darum denke an all die negativen Konsequenzen, die dieser Glaubenssatz verursacht hat. Frage Dich:

1. Wenn ich es noch einmal überdenke, was ist tatsächlich verrückt, unlogisch oder dumm an diesem Glaubenssatz?

2. Was hat mich dieser Glaubenssatz bisher gekostet? Wie hat er mich in der Vergangenheit eingeschränkt?

3. Was kann er mich in der Zukunft kosten, wenn ich ihn jetzt nicht verändere?

Diese Fragen zu beantworten wird Dir helfen, schmerzhafte Gefühle mit dem alten, unerwünschten Glaubenssatz zu assoziieren, und Dir die Gelegenheit geben; ihn durch einen unterstützenden zu ersetzen.

Seite 101 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de