<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0311
Powerstep 70

Glaubenssätze steuern unser gesamtes Verhalten. Während einige nur einen einzelnen Aspekt unseres Lebens beeinflussen, sind andere durchdringender.

Zum Beispiel wird ein spezieller Glaube, wie »John ist unehrlich«. Deine Interaktionen mit John beeinflussen,
aber zu glauben, »die Menschen sind unehrlich«, wird Auswirkungen weit über eine Beziehung hinaus haben.

Globale Glaubenssätze wie dieser basieren auf einer Verallgemeinerung, die vor langer Zeit unter extremen Bedingungen aufgestellt wurde. Wir mögen sie völlig vergessen haben, doch unbewußt erlauben wir ihr, noch immer unsere Entscheidungsfindung zu beeinflussen.

Der Effekt, den diese Glaubenssätze auf unser Leben haben können, ist unbegrenzt, doch dies muß nicht negativ sein:

Ändere einen globalen Glaubenssatz, und Du veränderst jeden Aspekt Deines Lebens zum Besseren.

Seite 87 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de