<< persönliche Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0125
Powerstep 25

Beim Streben nach unseren Zielen setzen wir oft weitreichende Konsequenzen in Gang. Denkt die Honigbiene darüber nach, wie man Blumen verbreitet? Nein, aber während sie süßen Nektar sucht, sammelt die Biene unwissentlich Blütenstaub an ihren Beinen an, fliegt zur nächsten Blume und setzt so eine wundersame Kettenreaktion in Gang.

Auf dieselbe Art hat Dein Streben nach würdigen Zielen möglicherweise zu unvorhergesehenem Nutzen für andere geführt. Vielleicht war es die einfache Entscheidung, einmal im Monat einen alten Freund anzurufen, die zu allen möglichen Vorteilen, die Du wirklich nicht vorhersehen konntest, geführt hat.

Auf wie viele Arten werden andere Menschen von Deinen heutigen Anstrengungen profitieren?

Seite 37 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de