<< persönliche Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0113
Powerstep 13

Wir alle haben Ziele, ob wir es wissen oder nicht. Ganz egal wie sie lauten, sie haben eine große Wirkung auf unser Leben. Doch einigen unserer Ziele, wie »Ich muß meine Rechnungen bezahlen", fehlt jede Inspiration. Das Geheimnis der Freisetzung Deiner wahren Kraft liegt darin, Ziele zu sehen, die so aufregend sind, daß sie Deine Kreativität wirklich anfeuern und Deine Leidenschaft wecken.

Jetzt, in diesem Augenblick, wähle bewußt Deine Ziele. Laß Dir alles einfallen, das es wert ist, verfolgt zu werden. Dann wähle das Ziel, das Dich am meisten reizt, das Dich morgens früh aus dem Bett holt und Dich abends nicht schlafen läßt.

Setz einen Termin fest, an dem Du es erreicht haben willst, und schreibe ein paar Zeilen darüber, warum Du es bis dahin unbedingt vollbracht haben mußt. Ist dieses Ziel anspruchsvoll genug, um Dich herauszufordern? Dich über Deine Begrenzungen zu erheben? Dein wahres Potential freizusetzen?

Seite 25 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de