<< persönliche Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0111
Powerstep 11

Die eine Hälfte seines Lebens verbrachte er in der Eisernen Lunge, die andere Hälfte in einem Rollstuhl. Mit so vielen persönlichen Schwierigkeiten war er gewiß nicht in der Lage, die Lebensqualität anderer zu verbessern. Oder etwa doch?

Ed Roberts verkörperte die Kraft eines einzigen verpflichtenden Augenblicks der Entscheidung. Er wurde der erste vom Hals abwärts gelähmte Mensch, der an der Universität von Kalifornien, Berkeley, seinen Abschluß machte und zum Direktor des staatlichen Rehabilitationszentrums berufen wurde. Als unermüdlicher Anwalt der Behinderten brachte er das Gesetz durch das allen Menschen freie Entfaltung garantiert, und sorgte mit vielen Neuerungen (Rampen für Rollstuhlfahrer ... etc.) dafür, daß diese Gesetze auch erfüllt werden konnten.

Es gibt keine Entschuldigungen. Triff jetzt drei Entscheidungen, die Deine Gesundheit, Deine Karriere, Deine Beziehungen Dein Leben verändern werden - und handle danach!

Seite 23 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de